Spekulatiussirup-zum Food Blogger Adventskalender 2021

von Backbienchen

Es geht los! Ich bin Türchen Nr. 2 vom diesjährigen Food Blogger Adventskalender 2021 von Antonellas Backblog . Seit 2018 gibt es diesen großartigen Adventskalender schon und ich bin zum ersten Mal mit am Start. Hinter meinem Türchen verbirgt sich ein köstlich einfaches Spekulatiussirup Rezept für euch. In der Vorweihnachtszeit ist bei mir Spekulatiusgewürz im Dauer Einsatz und darf auf keinen Fall fehlen.

Spekulatiussirup

Geschenkideen aus der Küche!

Ja wenn das nicht die perfekte Geschenkidee ist, dann weiß ich auch nicht. Stell dir doch mal vor, du würdest dir einen Teelöffel davon in deinen Kaffee geben, oder dir morgens damit deine Pancakes versüßen. Ich habe da aber noch ein Tipp für dich, wenn du gerne backst, ich hab’s Selbst ausprobiert! Du musst unbedingt mal einen Biskuit damit backen, der schmeckt so grandios lecker. Wie du merkst, kannst du diesen Sirup zu vielen verschiedenen Rezepten verwenden. Hach, ich liebe die Vorweihnachtszeit, du auch?

Spekulatiussirup

Anzahl: 1 Liter Zubereitungszeit: Koch/Backzeit: Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

800 ml Wasser
800 g Brauner Zucker
2 TL Zitronensaft
Mark einer Vanilleschote
15 g Spekulatuis Gewürz

Zubereitung

  1. Wasser, Zucker und Zitronensaft in einen Topf geben und aufkochen. Das Ganze 3 Minuten köcheln lassen. Danach den Herd ausstellen.
  2. Anschließend das Mark der Vanilleschote und das Spekulatiusgewürz hinzufügen. Kurz alles mit einem Schneebesen verrühren und 60 Minuten ziehen lassen.
  3. Den Sirup durch ein sehr feines Sieb oder Küchentuch seien, nochmals kurz aufkochen und in saubere Flaschen füllen. Ergibt ca. 1 Liter Sirup.
Hast du mein Rezept ausprobiert?
Wie hat es Dir gefallen? Wenn Du es magst, verlinke mich gerne auf Instagram @backbienchen

Du bist sicher schon neugierig was sich hinter dem 3. Türchen verbirgt, dann muss du unbedingt bei Meine Torteria vorbeischauen, du wirst begeistert sein. Mich hat schon das 1. Türchen von Danielas Foodblog fasziniert mit ihren köstlichen Erdmandel-Florentiner.

Hier seht ihr alle Teilnehmer auf einem Blick zum diesjährigen Food Blog Adventskalender 2021, unter dem Banner könnt ihr immer erst den jeweiligen Tag öffen.

Food Blog Adventskalender 2021

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Türchen öffnen.

Chai Latte

Vieleicht interessiert dich ja auch dieses Chai Latte Rezept!

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse ein Komentar

2 Komentare

Anja v. Meine Torteria 2. Dezember 2021 - 10:35

Ich würde sehr gerne SOFORT auf einen leckeren Kaffee bei Dir vorbei kommen!

Antworten
Backbienchen 2. Dezember 2021 - 18:51

Du bist immer herzlich eingeladen.

Antworten