Gemüse-Hühnersuppe mit Muschelnudeln

von Backbienchen

Wenn es so kalt draußen ist, dass einem der…. weg friert, tut so eine Gemüse-Hühnersuppe verdammt gut. Wir kuscheln uns dann gerne mal gemeinsam auf die Couch, und genießen unser Süppchen. Sie hilft auch prima gegen Erkältungen, dass wurde sogar bewiesen siehe https://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/ernaehrung/hilft-huehnersuppe-wirklich-bei-erkaeltungen 

Aber zum Glück, ist ja bei uns keiner erkältet. Wir sind so richtige Suppenkasper und lieben Suppen in den verschiedensten Variationen. Toll finde ich, dass sie so gesund sind, und man sie so ultra schnell zubereiten kann, bei den meisten zumindest.

Also ihr Lieben, wenn ihr auch Lust habt auf ein warmes Bäuchlein, dann macht euch doch einfach diese leckere Suppe und berichtet mir wie sie euch geschmeckt hat. Ich freue mich über eure Kommentare.

Gemüse Hühnersuppe mit Muschelnudeln

Anzahl: 10 Zubereitungszeit: Koch/Backzeit: Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

3 große Karotten
2 große Pastinaken
1 Porree Stange
3 Frühlingszwiebeln
300 g Knollensellerie
2,5 Liter Hühnerbrühe (am besten selbst gemacht)
600 g Hähnchenbrustfilet vom Metzger
250 g Muschelnudeln für Suppen
1 Bund frische Krauspetersilie
2 Loorbeerblätter
2-4 Gewürznelken
2-4 Pimentkörner

Zubereitung

  1. Die Karotten, Sellerie, Pastinaken, Porree und Lauchzwiebeln in Scheiben und kleine Würfel schneiden.
  2. Hühnerbrühe in einen großen Topf geben, und alles bis auf die Nudeln und das Fleisch hinzufügen.
  3. Fleisch kurz abwaschen und mit einem Tuch trocken tupfen, anschließend das Fleisch in dünne Streifen schneiden und zur Suppe geben. Das Ganze ca. 20 Min köcheln lassen, dann die Muschelnudeln und die klein gehackte Petersilie hinein geben, mit Salz und Pfeffer würzen, und nochmal 10 Min köcheln lassen fertig ist die Hühnersuppe.
Hast du mein Rezept ausprobiert?
Wie hat es Dir gefallen? Wenn Du es magst, verlinke mich gerne auf Instagram @backbienchen

Und immer schön dran denken: „Everything that makes me happy“ Euer Back Bienchen

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse ein Komentar

1 Kommentar

Anja v. Meine Torteria 9. Februar 2019 - 17:56

Die Suppe sieht so lecker aus – zum Reinhüpfen.

Antworten