Soja-Dinkel-Pancakes ( Enthält Werbung )

von Backbienchen
 
 

Heute morgen habe ich meinem kleinen Sonnenschein und mir, mega leckere Soja Dinkel-Pankakes gemacht. Und so könnt ihr sie locker selbst machen.

 

 

 

 
Teigmenge für ca. 11 Stück
 
  •  150 g Dinkelmehl Typ 630
  •  150 g Naturjoghurt
  •  120 ml Soja Vanille Drink Bio
  •  1 Ei
  •  1/2 TL Backpulver
  •  Prise Salz
  •  etwas Zimt
  •  Tiefkühl Beerenmix (Lidl)
 
 
Das Eiweiß vom Eigelb trennen und steif schlagen.
 
Restliche Zutaten und Eigelb in eine Rührschüssel geben und kräftig umrühren.
Im Anschluss das Eiweiß vorsichtig unterheben.
In eine beschichtete Pfanne etwa 2 EL Teig geben, nach und nach die Pancakes darin backen bis sie von beiden Seiten goldbraun aussehen.
Wer mag kann natürlich das ganze noch mit Sirup begießen oder mit Beeren oder Früchte belegen.
 

Meinen Sirup habe ich von Waldenfarms dieser ist Zuckerfrei. Kaufen könnt ihr diesen und viele andere Produkte bei GymQueen
 
 
 

 
 
 

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse ein Komentar