Tomaten-Joghurt-Hähnchenpfanne

von Backbienchen

 

 

 

Rezept Tomaten Joguhrt Hähnchenpfanne

Hach! So langsam macht mir das kochen richtig Spaß. Ich wollte mal wieder Nudeln essen, aber was mache ich dazu? Och Nee, nicht schon wieder Bolognesesauce, dabei möchte ich doch so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu mir nehmen. Gut wäre wenn es meinen Männern auch schmecken würde. Dann fiel mir ein „man kann doch auch Hähnchengeschnetzeltes in passierte Tomaten tun“, na klar. Und was ich daraus gezaubert habe seht ihr hier, ganz einfach und unkompliziert für jeden zum nachkochen!

 

 

 

 

Zutaten: für 4-5 Personen

800 g  Hähnchengeschnetzeltes
500 g  Vollkornnudeln
250 g  Natur Johgurt
800 g  Passierte Topaten mit Kräuter
1         Zwiebel
1         Rote Paprika
1         Möhre

Etwas Salz, Pfeffer, Paprika und  Rapsöl zum anbraten.

Zubereitung:                                                        

Zwiebel und Möhre klein schneiden und in etwas Rapsöl anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig aussehen das Fleisch hizufügen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Das ganze so lange braten bis die Möhrenscheiben bissfest sind. Anschließen die Paprika in dünne streifen schneiden zu dem Fleisch geben und bei niedriger Temperatur ca. 10 Min braten. Nach den 10 Min die passierten Tomaten und den Joghurt hinzufügen und fertig ist das Tomaten-Johgurt-Hähnchenpfanne.

Vollkornnudeln einfach nach Packungsanleitung zubereiten!

 

 

 

Das Back Bienchen wünscht euch viel Spaß beim nachkochen!

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse ein Komentar