1 FC Köln Torte als Überraschung! Enthält Werbung.

von Backbienchen

Da ich ja Herzblut Kölnerin bin, habe ich auch in meinem Freundeskreis viele 1 FC Köln Fans. Sie selbst spielen in diversen Vereinen, und ihr Herz schlägt nur für einen Verein. Ja, ich gebe euch recht, wir sind etwas verrückt, aber genau das macht uns Kölner so sympathisch.

Unser Freund Andre kündigte seine 50. Geburtstag an, und wollte diesen unbedingt mit seinen liebsten feiern.  Ein runder Geburtstag und FC Fan, da habe ich mir gleich gedacht das wird grandios. In Absprache mit seiner Freundin war ich den doch glücklich das ich diese 1. FC Köln Torte als Geburtstagsgeschenk ihm persönlich überreichen durfte. Mal ganz ehrlich, als Kölsch Mädchen ist man doch glücklich so eine Torte backen zu dürfen.

Torte

In liebevoller Handarbeit habe ich den Hennes (Geißbock) sowie Groß und Klein auf Fondant gemalt. Den Schal habe ich ebenfalls per Hand modelliert. Dafür musste ich erst einmal ins Facebook Profil von Andre schauen, weil ich nicht wusste welchen Schal er hat. Wenn ich richtig geschaut habe gibt es nämlich 10 verschiedene, wenn nicht noch mehr.

Die Torte besteht aus einem Vanille Rührteigboden, und ist mit einer Nuss Nougatcreme gefüllt. Unter der Fondantdecke habe ich sie mit einer Schokoganache eingestrichen.

Torte

Als Vorlage diente ein ausgedrucktes 1. FC Köln Logo. Viele nehmen am liebsten die Druck Variante, vielleicht aus dem Grund, weil es schneller geht. Ich wollte jedoch gerne eine persönliche Handschrift vom lieben Back Bienchen als schöne Erinnerung hinterlassen. Die Freude war groß, und ich könnte es wieder und wieder schreiben. Der Moment, wenn das strahlen in den Augen so groß wird, ist für mich so eindrucksvoll, einfach unbezahlbar.

torte

Was zeichnet Köln aus?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon Stolz darauf bin Kölnerin zu sein. Warum? Köln ist eine weltoffene Stadt, wir begrüßen euch herzlich und hier sind alle Willkommen. Und uns ist es egal, aus welchem Land du kommst. Wir nehmen dich einfach an die Hand Tanzen, lachen und weinen auch mit dir, wenn es sein muss. Wir lassen keinen allein.

In diesem Sinne „Meine Liebe, Meine Stadt, Mein Verein. “ Everything that makes me happy“ Euer Back Bienchen

Unterstütze "Back Bienchen", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse ein Komentar

Ich akzeptiere