Bloggeburtstag- 5. Jahre Back Bienchen

von Backbienchen

Enthält Werbung!

Heute wird Bloggeburtstag gefeiert, denn das Back Bienchen wird 5. Jahre alt. Wow, wie schnell die Zeit vergeht, und was sich so alles verändert hat, einfach nur unglaublich. Doch, es macht überhaupt keinen Spaß allein zu feiern. Umso mehr freue ich mich auf meine Gäste. 10 Gastblogger werden euch jeden Tag mit mega Rezepten den Tag versüßen. Und lasst es euch gesagt sein, die sind richtig klasse. Jeder von uns Back & Food Blogger weiß wie wichtig ihr für uns seid, dass muss man mal ganz ehrlich sagen. Ohne euch würde es das Back Bienchen doch gar nicht geben, und dafür danke ich euch von ganzem Herzen.

Aus diesem Anlass möchte ich mich heute mit einem großen Bloggeburtstags – Gewinnspiel revanchieren, ich hoffe die Produkte gefallen euch, und ihr spielt alle kräftig mit. Alles was ihr dafür tun müsst, ist ganz nach unten scrollen und die ultimative Frage beantworten.

 Back Bienchen wird 5

Was ist anders als vor 5 Jahren?

Oh, ich habe mich in so vielen Dingen weiterentwickelt. Wenn man sich nur die Fotos von damals und von heute anschaut, merkt man einen gravierenden Unterschied. Aber ich schaue mir sie immer wieder gerne an. Damals stand mein Blog noch auf wackeligen Beinen und nicht in so schönem Kleid da. Doch heute kann ich etwas anderes behaupten und bin auch ein wenig Stolz darauf. Man hat in all den Jahren unheimlich liebe Menschen kennengelernt, voraus enge Freundschaften entstanden sind, die bis heute stark verbunden sind. Heute bin ich viel selbstsicherer, durch viel Unterstützung der Bloggerkollegen und meiner Leser. Das gibt einem ein unbezahlbares Gefühl, das ich hier das richtige tu.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich das erste Mal auf einer Tortenmesse war, mein Gott war das alles aufregend für mich. Dann kamen Bloggertreffen und Bloggerevents, zu denen man eingeladen wurde. Heute schließe ich sogar schon kleine Kooperationen mit Firmen. Wer glaubt zu denken, dass Bloggen sei einfach, der irrt sich leider sehr. Mann braucht den Luxus „ Zeit“ , und die meisten haben zu wenig davon. Wenn es nach mir ginge würde ich liebend gern jeden Tag bloggen, weil es mir so viel Spaß macht. Aber ich möchte euch nicht länger auf die Folter Spannen, und so langsam zu dem Gewinnspiel über gehen.

Was gibt es denn zu gewinnen?

1. Gewinnpaket

Jeans Schürze Aufgestickt

Die Firma Aufgestickt, hat mir diese coole Jeans Schürze für euch überlassen. Die ihr mit folgenden Sprüchen besticken lassen könnt. Wählen kannst du zwischen Spruch….

  1. ∗∗∗∗∗ Sterne Koch/ Köchin und dein Name
  2. Baking with Love und dein Name

 

Folgende Farben könnt ihr wählen : Weiß, Rot oder Grau

Größe max. 20 x 20 cm  (Layoutabhängig)

2. Gewinnpaket

Das Gourmet Chili Set von Micoplane lädt doch sehr zum kochen ein, hiermit könnt ihr scharfe Gerichte zaubern.

Die Firma Vanille Shop hat mir ein Set zur verfügung gestellt. 1x Oliveöl mit Bourbon Vanille und 1x Vanille Weisswein Balsamico, ich durfte sie schon probieren, und sie schmecken fantastisch.

3. Gewinnpaket

Die Firma Mepal hat mir dieses tolle Multi Bowl Dosen Set zur verfügung gestellt.

Viele kennen und lieben sie, die Superbox „Mehr geht nicht“ ! Zauber dir mit Superstreusel dein ultimativer Hingucker.

4. Gewinnpaket

Die Firma Komeko hat mier diese drei Mehlsorten zur verfügung gestellt. Glutenfreie hoch erlesene Reismehle aus Japan. Die Sorte Kuchenglück für süße Backwaren wie Kuchen, Kekse und Biskuit. Brotgenuss für herzhafte Teigwaren wie Brot, Brötchen und Pizzateig. Knusperlust für knusprige Teighüllen wie Blätterteig, Flammkuchen und Wraps.

5. Gewinnpaket

Kokos Produkte Tropicai

Die Firma Tropicai hat mir dieses üppige Geschenkpaket zusammengeschnürt. Hochwertige Bio Kokosprodukte wie Bio Kokosmehl, Bio Kokosöl, Bio Kokosmus, Bio Kokosblüten Sirup, Bio Kokosblüten Zucker und Bio Kokos-Chips.

6. Gewinnpaket

Von der Firma Birkmann habe ich diese süße Einhorn Backform und das Gebäckdosen-Set für euch bekommen. Und passend dazu von der Firma Städter eine „We Love backing Cake Lolli Form“ mit 100 Holzstiele und ein Diamont essbaren Streudekor.

Alle Teilnehmer erklären sich hiermit einverstanden, dass ihre Adressen den Sponsoren weitergeleigeleitet werden für den Versand.

Ich möchte mich nochmal ganz herzliche bei allen Sponsoren bedanken!

Meine Gastblogger!

Und zwei weitere: Zuckerdeern , Saraahvoo (Instagram)

Ich freue mich so sehr das ihr dabei seid!

Um in den Lostopf zu wandern, müsst ihr mir hier auf meinem Blog folgende Fragen beantworten!

1. Frage: Was macht das Back Bienchen lieber, kochen oder backen?

2. Frage: Und warum?

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen die 18 Jahre oder älter sind, und deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet. Versand nur innerhalb Deutschlands
Das Gewinnspiel startet am 07.08.2019 und endet am 16.08.2019 um 20:00 Uhr.
Bei Mehrfachteilnahmen auf meinem Blog wird nur eine Teilnahme akzeptiert.
Der Gewinner wird am Ende des Gewinnspiel per Los gezogen und über Email benachrichtigt. Keine Barauszahlung.

Sollte sich der Gewinner innerhalb von 5  Tagen nicht melden, so entfallen alle Rechte auf den Gewinn, und es wird erneut ausgelost.
Die Daten der Teilnehmer werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
Jeder Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme dazu bereit, dass sein Nutzername in meiner „Story“ zu sehen sein wird und er im Falle des Gewinns veröffentlicht wird.

So meine Lieben, und jetzt drücke euch ganz fest die Daumen!

“ Everything that makes me happy“ Euer Back Bienchen

Unterstütze "Back Bienchen", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Das könnte dir auch gefallen:

40 Komentare

Lena Emrich 16. August 2019 - 23:31

Hey cool, in letzter Sekunde kann ich auch noch am Gewinnspiel teilnehmen!
1. natürlich backen
2. weil Backen mehr ist, als pure Zubereitung, sondern Kunst, Liebe und viel Hingabe – was man am Endresultat sehen kann. Süßes für die Seele anderen zu schenken, kann das größte Geschenk sein, wenn du siehst, wie sie sich daran erfreuen <3

Antworten
Janine-Sascha Kaiser 16. August 2019 - 19:27

Liebes Backbienchen❤️
Herzlichen Glückwunsch zum 5.jährigen Jubiläum ! ❤️

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und natürlich jede Menge neue Fans 🙂

„BACKEN“ natürlich weil das Backbienchen da mit voller Hingabe und viel Liebe zum Detail Ihre ganze Kreativität hineinfliessen lassen kann 🙂

Ich würde mich über Gewinn Nr.3 riesig freuen.. ! 🎉🍀

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende🍀

Janine-Sascha Kaiser

Antworten
Maxi 15. August 2019 - 20:44

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebes Backbienchen 💕 Natürlich backst Du lieber, da Du Deiner Kreativität hierbei freien Lauf lassen kannst 😉 Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ganz viel Erfolg! Liebe Grüße, Maxi

Antworten
Chantal 15. August 2019 - 10:40

1. Backen
2. man kann kreativer sein und auch experimentieren

Antworten
Katrin 14. August 2019 - 12:03

Backen 🙂 ich liebe leckere Kuchen und finde deine Rezepte wirklich so toll! Kochen tue ich meist frei schnauze, ohne Rezept, doch das würde beim Backen nach hinten los gehen 😀

Antworten
Viola 14. August 2019 - 10:12

Liebe Katharina, zunächst einmal ganz herzliche Glückwünsche zu deinem 5. Geburtstag! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei dem, was du so gerne tust – nämlich Backen, weil du deine Kreativität dabei so wunderbar ausleben kannst.

Viele Grüße
Viola

Antworten
suse 13. August 2019 - 10:57

1) Backen!

2) Weil Backen herausfordernder ist als Kochen – bei Kochen kann man während des Kochens noch „retten“, abschmecken, etwas hinzufügen etc. Beim Backen geht nix mehr, wenn der Teig im Ofen ist – und wenn er raus kommt, kannst du dich noch mal ganz kreativ austoben 😉

Und – herzlichsten Bloggeburtstag, liebe Katharina!

Antworten
Katja 12. August 2019 - 22:49

Liebes Backbienchen! Herzliche Glückwünsche zu Deinem 5. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog und viele neue, kreative Ideen! Und herzlichen Dank für das großartige Gewinnspiel! Die Preise sind der Wahnsinn und sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Zu den Gewinnspielfragen:

1. Wie der Name Deines Blogs verrät, steht das Backen ganz oben in Deiner Gunst.
2. Denn beim Backen kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Liebe Grüße
Katja

Antworten
Kathrina 12. August 2019 - 19:54

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 5 Jahre sind schon eine richtig lange Zeit.

1. Backen
2. Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen

Mach weiter so.
Liebe Grüße, Kathrina

Antworten
Romina 14. August 2019 - 12:25

Backen, denn dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Antworten
Alina Lange 11. August 2019 - 23:12

Backen, da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt :). verstehe ich auch absolut! Das schmeckt natürlich auch viel besser. Man kann mit Farben zaubern und so hübsche Sachen machen. Die Dosen sind toll, die könnte ich in meiner neuen Wohnung super gebrauchen. Esse kein Weizen und backe immer vor und friere ein 🙂

Antworten
Sarah 11. August 2019 - 21:48

Liebe Katharina,
ich bin im April nach Köln gezogen und war total happy, jetzt auch in der Stadt zu leben, die dich dazu animiert, so tolle Kreation zu backen 🙂 Du lässt deiner Kreativität freien Lauf, das finde ich eindrucksvoll 🙂
Dank dir hat meine Mum einen neuen Lieblingskuchen und ich habe es tatsächlich (nach der ein oder anderen Mehlschlacht und einigen missglückten Versuchen) geschafft, mehrere deiner leckeren Rezepte aus dem Ofen nachzuzaubern 🙂 Vielen lieben Dank dafür 🙂
Liebe Grüße
Sarah

Antworten
Lena 11. August 2019 - 14:44

Hiii und alles gute zum Bloggeburtstag
1. Backst du natürlich lieber, weil du dich dann 2. Kreativ ausleben kannst 😀
Backen macht mir auch viel mehr Spaß -aber hauptsächlich deshalb weil ich so ein Kuchenmonster bin 😀

Antworten
Susi 11. August 2019 - 10:20

Herzlichen Glückwunsch! 5 Jahre ist eine riesige Leistung!
1) Du backst lieber.
2) Weil du so kreativ bist und man beim Backen kreativer sein kann.
Falls ich Glück habe würde ich mich sehr über das 5. Gewinnpaket freuen. 🙂

Antworten
Marina 10. August 2019 - 9:30

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Viel Spaß weiterhin bei dieser tollen Leidenschaft:-)
Du backst lieber, weil du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Mir geht es genauso;-)
Liebe Grüße
Marina

Antworten
Eva Margolf 9. August 2019 - 21:01

Herzlichen Glückwunsch zum 5 Jährigen
1. du backst lieber
2. weil du da deine ganze Kreativ hineinfließen lassen kannst

Antworten
Falko Bolze 8. August 2019 - 17:29

Hallo Katharina,
herzlichen Glückwunsch zur 5-jährigen Blogexistenz und vielen Dank, dass du dich neben deiner liebevollen Erziehung deines Sohnes und deinen beruflichen Obliegenheiten additional um die Publikation inspirierender Rezepte bemühst!
Auch wenn du das Backen gegenüber dem Kochen präferierst, da es dir ein höheres Maß kreativer Einflussnahme gewährt, ist diese Vorliebe nicht zu erkennen, da sämtliche deiner Beiträge mit Leidenschaft, Sorgfalt und Originalität zu brillieren vermögen.
Beste Grüße
Falko

Antworten
Caro 12. August 2019 - 13:43

Hallo Backbienchen!

Erst einmal ❤-lichen Glückwunsch!!!
Du backst natürlich lieber, da du dabei deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Kann ich voll und ganz nachvollziehen 😘. Mach weiter so!
Ganz liebe Grüße
Caro von CarosKuchen

Antworten
Siggi 8. August 2019 - 16:28

Herzlichen Glückwunsch zum fünften Blog Geburtstag liebe Katharina! Du bäckst lieber,obwohl ich deine herzhaften Gerichte genauso Klasse finde!! Gerne würde ich das süße und das deftige von dir immer wieder probieren! Da du aber sehr kreativ bist, ist das backen deine Leidenschaft! Das sieht man in all deinen Kunstwerken!!! Alles gute von Siggi

Antworten
Lars 8. August 2019 - 14:34

Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen. du hast wirklich tolle Rezept.
Zu den Fragen:
1. Das Backbienchen backt lieber
2. Weil es da seine ganz Kreativ hineinfliessen lassen kann und Kuche immer sehr lecker ist.

LG

Antworten
Denise v. La torta di Denise 8. August 2019 - 11:20

Meine liebe Katherina,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe zum 5. Blog-Geburtstag.
Bleib so wie Du bist und Dein Blog bitteschön auch. Der ist nämlich echt toll ♥.

Zu Deiner Frage; Das Backbienchen backt natürlich lieber. Doch Deine Kochrezepte sind auch ein Traum.

Liebe Grüße aus Mannheim
Denise

Antworten
Eve Eggers 8. August 2019 - 11:11

HUhu liebes Bienchen .. Wir kennen uns ja auch schon ewig und ich freue mich das es schon 5 Jahre sind.. zu deinen Fragen
Aber erstmal: Alles Gute zum 5. Bloggeburtstag. 🙂
1. Frage: Back Bienchen backt lieber
2. Frage: weil das Back Bienchen dabei ihrer Kreativität freien lauf lassen kann
Ganz liebe Grüße.. deine Eve von Eve´s Zucker-Himmel

Antworten
Chrissy 8. August 2019 - 10:30

Alles Liebe zum 5. Blog-Geburtstag! 🤗
Das Backbienchen backt natürlich lieber, weil es sich dabei kreativ austoben kann.
Liebe Grüße
Chrissy

Antworten
Ceyda 14. August 2019 - 11:06

Hey, ich habe dich durch Instagram entdeckt und bin somit auf dein Blog und das Gewinnspiel gestoßen.
Backen, so wie mir auch. Weil es der Kreativität gerne Grenzen setzt. Diese Meinung Teile auch ich:)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auf viele weitere Bloggerjahre. Dein Bienchentorten Rezept habe ich gespeichert und werde es mal versuche am Geburtstag von meinem jüngeren Bruder nachmachen. Bis dahin eine gute Zeit:)

Beste Grüße
Ceylan Ceyda

Antworten
Natascha Hebeisen 7. August 2019 - 22:42

Hallo 👋,
Eine schöne Seite ist das hier. Alles Gute zum 5. Bloggeburtstag.
1. Frage: Back Bienchen backt lieber
2. Frage: weil das Back Bienchen dabei ihrer Kreativität freien lauf lassen kann

Antworten
Lia 7. August 2019 - 21:41

Herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen! Wie aufregend! Du backst lieber, da du dich da so achön kreativ auslassen kannst! 😁👍
Mach das bitte weiterhin 😁

Antworten
Loraine 7. August 2019 - 21:31

Alles alles liebe 🎉
5 Jahre sind es schon 😍 das ging ja schnell.
Also das Backbienchen backt lieber weil es da ihrer Kreativität freien Lauf lassen kann. Das ist ihre große Leidenschaft und da geht sie drin auf.
Paket 3 oder 6 fänd ich am besten 😍
Lg

Antworten
Cynthia 7. August 2019 - 21:16

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Ich hoffe, du feierst ein wenig 🙂

Zu deinen Fragen: Natürich backst du lieber… sonst würdest du ja Kochwurm oder so heißen. Du schreibst es ja im ‚Über mich‘ selbst, beim Backen kannst du einfach deiner Kreativität freien Lauf lassen. So geht es mir auch 🙂

Auf die nächsten 5 Jahre!!!

LG
Haferhexe

Antworten
Christiane Biederbeck 7. August 2019 - 20:49

Alles gute zum Bloggergeburtstag! Da freue ich mich auf viele weitere Rezepte! Natürlich
1. backst du lieber
und zwar weil du das
2. BACK Bienchen bist und backen einfach eine leidenschaftliche Angelegenheit ist.

Antworten
MILLER 7. August 2019 - 19:58

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog Geburtstag 🎈
1) du backst lieber als du kochst
2) weil du sonst Kochbienchen heißen würdest🙃

Antworten
Jessica 7. August 2019 - 19:46

Liebe Katharina,

ich freue mich, dass wir gemeinsam deinen 5. Blog-Geburtstag feiern und ich sogar mit einem Gastbeitrag dabei bin! Du hast so schön beschrieben, wie bloggen verbindet. Mit der lieben Anja hat alles angefangen und ich bin froh, was sich daraus entwickelt hat! Deine Torten sind optisch und geschmacklich der Hammer, also mach bitte weiter! Du darfst auch gerne mal für uns was herzhaftes kochen, im Anschluss nehme ich noch ein Stückchen Torte 😉 Bleib so wie du bist! Happy Blog-Geburtstag meine Süße!
Alles Liebe
Jessica

Antworten
Jasmin Hansen 7. August 2019 - 19:15

Herzlichen Glückwunsch zum 5 Blog Geburtstag 🎉🎉🎂🎂❤❤

Du backst lieber da du da deine kreativ frei lauf lassen kannst und immer wieder was neues gedeckt . Vorbei deine herzhafte sachen auch immer mega lecker aus sehen 🤤😍

Antworten
Anja v. Meine Torteria 7. August 2019 - 16:41

Schatzilein, ich wünsche Dir nur das Allerbeste zu Deinem Bloggeburtstag. Denn Du verdienst nur das Beste!! ♥ Zusammen schaffen wir auch noch Dein 10-Jähriges Jubiläum.

Natürlich backt mein Back Bienchen lieber, weil es die absolute Leidenschaft ist und es so seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Wobei Du aber auch super kochst. Bei Deinen herzhaften Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Obwohl ich auch bei Deinen Backbildern auf die Tastatur sabbere…

Antworten
Melanie Schellenberger 7. August 2019 - 20:35

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zum seitengeburtstag🎉
Du backst lieber, da du so deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.
Wobei mir bei allem, das du machst, egal ob gekocht oder gebacken, das Wasser im Mund zusammen läuft. Mach weiter so und bleib wie du bist 😊😘

Antworten
Tine 7. August 2019 - 14:35

Hallo meine Liebe!
Ich freue mich mit dir deinen 5. Blog Geburtstag feiern zu können! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude weiterhin! Ein großes Lob und Dankeschön an dich! Du backst lieber weil du da deiner kreativen Ader freien Lauf lassen kannst! Packet 3 oder 5 wären mein Traum! Danke für deine tolle Verlosung! Gvlg Tine

Antworten
Esma 7. August 2019 - 16:00

Herzlichen Glückwunsch erstmal 😍 Du backst, so wie ich 😄 , lieber als das du kochst, wobei du die Kochleidenschaft auch durch ddn blog entdeckt hast😋 Beim Backen kannst du deiner Kreativität freien lauf lassen 😍 Liebe Grüße Esma 💜

Antworten
Julia Gröger 7. August 2019 - 14:13

1) Du backst lieber
2) Du heißt Backbienchen, d.h. backen ist nicht nur Liebe sondern du kannst deine Leidenschaft ausüben und Kreativ sein.

Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag!

Antworten
Julias Torten und Törtchen 7. August 2019 - 13:42

Hallo liebe Katharina!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!! Ich freue mich so, dass du mit dem bloggen angefangen hast und nun schon seit 5 Jahren dabei bist, sonst hätten wir uns wohl nie kennengelernt!
Ich freue mich auch Teil deiner Geburtstags Aktion sein zu dürfen und bin schon richtig gespannt auf die anderen Beiträge!!
Und weil es ja so tolle Sachen zu gewinnen gibt:
1. Ich plädiere jetzt mal aufs backen
2. Sonst wären wir ja hier beim Kochbienchen und nicht beim Backbienchen XD

Antworten
Ilse zeuke 7. August 2019 - 13:18

1-backen 2-weil es dir Spass macht 🍰alles gute zum 5 jährigen ud auf weitere Jahre 👍wenn ich Glück habe würde mich die nr.1 erfreuen .LG

Antworten
Heiser 7. August 2019 - 13:09

Herzlichen Glückwunsch Katharina!
1. Du backst lieber als dass du kochst.
2. Weil du da deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.

Antworten

Hinterlasse ein Komentar

Ich akzeptiere