Farfalle mit Hackfleischsauce

von Backbienchen

Nichts besonderes aber lecker! Da ich mir ja einen Tag in der Woche gönne um das zu essen was ich möchte, habe ich mir ein einfaches leckeres Nudelgericht gezaubert.

Farfalle Nudeln mit Hackfleischssauce könnte ich übrigens nie genug von bekommen.

 

 

Farfalle mit Hackfleischsauce

Anzahl: 3 Zubereitungszeit: Koch/Backzeit: Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Rezept

Zutaten:

500 g Hackfleisch gemischt
400 g Passierte Tomaten
500 g Farfalle Nudeln
1 Möhre
1 Paprika Rot
2 Stange Staudensellerie
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Steak-Gewürz
1 EL Thai-Curry
1 TL Majoran
1 TL Zimt
1 Hand voll Frische Basilikumblätter
etwas Raps oder Olivenöl zum anbraten, und etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Zubereitung:

Möhren, Paprika, Staudensellerie und Zwiebeln in sehr kleine Würfel schneiden und zur Seite stellen, den Knoblauch durch eine Presse geben.
Hackfleisch in einen Mittleren Topf mit etwas Olivenöl scharf anbraten, anschließend die Zwiebeln, Knoblauch und die Gewürze hinzufügen und das ganze gut durchrühren. Die Temperatur etwas runter schalten und die Möhren, Paprika und Staudensellerie dazu geben und etwa 10 min köcheln lassen. Anschließend die Passierten Tomaten zu dem Fleisch-Gemüsemix geben, nochmal kurz aufkochen und zum schluß die Basilikumblätter hizufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Danach nur noch die Nudeln kochen und fertig ist das Nudelgericht;-)

Hast du mein Rezept ausprobiert?
Wie hat es Dir gefallen? Wenn Du es magst, verlinke mich gerne auf Instagram @backbienchen

 

 

 

Das Back Bienchen wünscht euch guten Appetit!

 

 

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse ein Komentar